Marco Gottwald fährt auf die Deutschen Meisterschaften!!

Um 14.19 Uhr des heutigen Tages war es offiziell: Mit seinem Sieg im letzten Platzierungsspiel des Top48 Ranglistenturniers der Schüler in Saarbrücken errang Marco Gottwald einen hervorragenden 27. Tabellenplatz und qualifiziert sich damit aller Voraussicht nach für die Teilnahme an den Deutschen Schülermeisterschaften!
Obwohl Marco sein angestrebtes Ziel, sich unter die ersten 24 zu spielen, knapp verpasste (Platz 4 in der Vorrunde), ließ er sich nicht beirren und erhielt sich durch einen knappen 3:2 – Erfolg in der ersten Platzierungsrunde die Chance auf Platz 25-28. Nach Sichtung des Regelwerks war uns klar: Nur die ersten 27 des Turniers können an den Deutschen Meisterschaften teilnehmen und so galt es für Marco, aus den letzten beiden Einzeln zumindest einen Sieg mitzunehmen. Im ersten Spiel agierte er dann zu ängstlich und nervös und unterlag seinem Gegner mit 0:3. Die Folge: Das allerletzte Spiel des Turniers würde über Marcos Teilnahme entscheiden. Hier zeigte Marco schließlich, dass man im entscheidenden Moment auf ihn zählen kann und präsentierte sich in hervorragender Verfassung gegen den starken Spieler Drolsbach aus Hessen. Mit 11:8, 11:6 und 11:8 meisterte er seine bislang größte Herausforderung sehr souverän. Mit der Teilnahme an den Deutschen Meisterschaften erreicht Marco damit auch den bislang größten Erfolg eines Nachwuchsspielers des RSV Klein-Winternheim.
Wir gratulieren dir, Marco, von ganzem Herzen zu diesem großen Erfolg!