Der RSV bietet neben unseren Lizenz- und Wettkampfabteilungen noch einige Fitnessgruppen mit unterschiedlichen Zeiten und Schwerpunkten.

Seniorengymnastik
Montag von 10:00 bis 11:00 Uhr unter der Leitung von Rebecca Ramirez

Fitness 60plus (gemischte Gruppe Frauen + Männer)
Mittwoch von 10:00 – 11:00 Uhr unter der Leitung von Conny Steffen

Rückenfit im RSV
Dienstag 19.45 – 21.00 Uhr unter der Leitung von Julia Imhof-Bietz
Das Training umfasst Übungen zur Kräftigung, Stabilisation und Mobilisation. Sowie koordinative Herausforderungen und fasziale Mobilisation.
Gern werden diese Übungen in einem Bewegungsflow verknüpft und in eine Einheit mit dem Takt der Musik gebracht.
Es wird in verschiedenen Ausgangsstellungen gearbeitet (Stand, Stütz, Boden), mit und ohne Kleingeräten.
Supernette Truppe mit Julia Imhof-Bietz (seit 24 Jahren Trainerin für Rücken- und Pilateskurse / viel Erfahrung als Physiotherapeutin)
3x kostenfreies Probetraining möglich.

Sollte es Euch nach dem kostenfreien Probetraining zusagen, ist eine Teilnahme einfach über die Mitgliedschaft im Radsportverein Klein-Winternheim möglich. Es wird ein geringer Zusatzbeitrag für diesen Kurs erhoben.

Step-Aerobic Stunde für Geübte

Montags 19:00 bis 20:00 Uhr unter der Leitung von Birgit Thoss. Außerdem auch noch Mittwoch Abend.

Allgemeine Fitness für jedes Alter
Donnerstag von 20:00 bis 21:00 Uhr unter Leitung von Heinz Wilhelm.

Radtreff
Immer noch wissen viele Menschen nicht, dass der Radsportverein in Klein-Winternheim mehr als nur Hallenradsport betreibt. Zusammen mit Ihnen möchten wir und die Bevölkerung – also auch neue Interessenten/innen rund um Klein-Winternheim – aufs Rad bringen. Wir hoffen, dass uns das bei milder Witterung und im Zuge der Frühlings-Speck-weg-Euphorie am besten gelingt, auch gibt es sicherlich in den kommenden Monaten noch viele Möglichkeiten mit uns zu radeln.
Erfahrene Mitglieder werden euch durch die schönsten Weg von Rheinhessen führen und euch neu Einblicke vom Rad ermöglichen.
Treffpunkt und Abfahrt ist jeden Sonntag um 10:00 Uhr an der Haybachhalle in der Gruppe, ca. 40 Kilometer bzw. eine Tagestour sind das Ziel.
Und jeden Mittwoch von Mai bis September um 17:00 Uhr an der Haybachhalle in der Gruppe, ca. 20 Kilometer.
Ansprechpartner ist Raimund Kissel.

Bei Interesse könnt ihr jeder Zeit eine Email an mail@rsv-klein-winternheim.de schicken.